reflections

AnaGesetze

§1 Nahrungsaufnahme

Erlaubt sind nur die Nahrungsmittel aus der Safe- Foods- Liste.

Nahrungsmittel müssen in gute und in schlechte sortiert werden; schlechte sind selbstverständlich verboten. Zu den schlechten zählt alles Fett-, Kalorien- und Kohlehydratreiche.

Wurde ein schlechtes Nahrungsmittel verzehrt, muss die doppelte Kalorienzahl binnen drei Stunden durch Sport verbrannt sein. Sollte das nicht gelingen, wird zusätzlich 36 Stunden gefastet.

Schränke deine Kohlenhydratzufuhr ein. Lieber viel Gemüse und Obst. Am besten Ampelfrüchte (grün-rot-gelb)

Es wird am Abend vorher geplant, wann am nächsten Tag etwas gegessen wird. Speziell, wenn eine Party, Geburtstagsfeier oder ein Restaurantbesuch ansteht.

Dieser Zeitplan muss unbedingt eingehalten werden.

20.4.07 19:39, kommentieren

§2 Kalorien und Fettwerte

Maximale Kalorienzahl am Tag ist 800.

Eine Mahlzeit (höchstens 4 am Tag) darf höchstens 200 Kalorien haben.

Jede Mahlzeit muss registriert werden.

Fettfrei heißt nicht gleich kalorienarm. Immer die Nährwertangaben durchlesen und darauf -achten, wie viel du davon auch essen wirst.

Vermeide alles fettige beim kochen

Fange an Butter zu hassen. Auch ein winziges Stückchen kann extrem viele Kalorien haben.

20.4.07 19:41, kommentieren

§3 Essverhalten

Während dem Essen wird viel getrunken, um schneller satt zu werden.

Zwischen jedem Bissen muss ein Schluck Wasser getrunken werden.

Das Essen darf nicht genossen werden, sondern muss langsam gegessen und gehasst werden.

Gegessen wird nicht in Gegenwart anderer bis auf die Eltern. Für Ausnahmesituationen gibt es Sonderregelungen.

Gegessen wird ausschließlich in der Küche und im Wohnzimmer. Du wirst dich schneller satt fühlen, wenn du dich darauf konzentriertest, was du isst. Und denk daran langsam zu essen!

Im Schlafzimmer wird niemals gegessen! Dieses Zimmer sollte auf jeden Fall eine essensfreie Zone bleiben, bei Heißhunger ziehst du dich einfach in dein Zimmer zurück.

Iss nicht vor dem PC oder dem Fernseher. Wenn du abgelenkt bist isst du 100 (!) Kalorien mehr!

Es wird niemals etwas gegessen das größer ist als deine Faust. Besonders kein Fleisch!

Iss von einem kleineren Teller. (Da sieht die Portion größer aus) Dunkle Farben wie Schwarz oder Blau machen eher satt!

Stell dir vor jedem Essen die Frage: Will ich das jetzt wirklich essen?

Stelle dir wenn möglich einen Spiegel in die Küche damit du siehst, wie eklig es ist wenn du isst!

20.4.07 19:47, kommentieren

§4 Pro-ana

Dieser Name/Begriff wird nicht in Gegenwart anderer Nicht - Anas erwähnt, geschrieben, etc. - Auch darf während einer Therapie der Name nicht fallen.

Um nicht ganz allein dazustehen, suche dir jemandem, mit dem du zusammen abnimmst. (-> Twin)

Benutzte Symbole, die kein anderer kennt, die dich aber an deinem Traum/ dein Ziel erinnern. Z. B.: Einen Ring oder ein rotes Armband (Viele Anas tragen das!)

Gebrauche oft Ausreden, wenn dich andere auf dein Gewicht oder Essverhalten ansprechen

Lösche den Verlauf im Internet (unter Extras, Internetoptionen)

Beobachte andere beim Essen. Ist das nicht ein tolles Gefühl zu sehen, dass sie essen und du das nicht brauchst?

Lege einen Stapel aus Magazinen neben dein Bett, der so wie viel wiegt, wie du abnehmen willst. Nach und nach nimmst du die Magazine runter. Bis du an deinem Ziel angekommen und der Stapel leer ist.

Sammle Fotos von dir, auf denen du dir gefallen hast und welche, auf denen du dich absolut nicht leiden konntest. Schaue sie dir immer wieder an.

Sei streng mit dir und bestrafe dich für Fehltritte. Tu dir aber nicht weh sondern tu etwas, das dich weiterbringt! Statt ritzen, kratzen oder kotzen lieber joggen und Rad fahren.

Finde heraus was dich triggert! Gestalte ein „Ana-Journal“, voll mit Bildern, Tipps und deiner täglichen Kalorienaufnahme.

20.4.07 19:48, kommentieren

§5 Sozialverhlten

Isolation bringt nichts. Es entsteht Langeweile, die zu erhöhter Nahrungsaufnahme führt. - -unternimm Dinge mit Freunden um dem vorzubeugen.

Auf Partys gibt es eine Hauptregel: Kein Alkohol, auch keine anderen Drogen, da diese die Wahrnehmung verändern, was zu Kontrollverlust führt!

20.4.07 19:49, kommentieren

§6 Gesundheit

Mindestens 6 Stunden Schlaf pro Nacht. Zu wenig Schlaf steigert den Hunger um 15%!

Nimm Vitamine. Calcium und Eisen sind besonders wichtig.

Werde Vegetarierin oder Veganerin. Dann kannst du evtl. dein eigenes Mittagessen kochen, natürlich fettarm.

Nimm keine Abführmittel oder Entwässerungstabletten. Sie sind absolut sinnlos! Alles was du damit verlierst ist Wasser(-gewicht)! Wenn das Essen rauskommt ist es bereits durch deinen Verdauungstrakt gewandert, und dort wurden die Kalorien aufgenommen.

Wenn du Raucher bist, hör jetzt nicht damit auf. Denn wie wir alle wissen hilft das rauchen dir weniger zu essen. Und die meisten Leute nehmen zu wenn sie das rauchen aufgeben.

Haltung bewahren. Bei der aufrechten Haltung (über den ganzen Tag) verbrennst du 10% mehr Kalorien. Dazu gehört auch, mehr zu Fuß zu machen und dementsprechend mal eine - Bushaltestelle früher auszusteigen.

20.4.07 19:51, kommentieren

§7 Stoffwechsel

Wechsle deine Kalorienaufnahme ab. Wenn du täglich dieselbe Menge isst, verlangsamt sich dein Stoffwechsel!

Sollte dies doch passiert sein, muss die Kalorienaufnahme etwas erhöht und mehr Sport gemacht werden um den Stoffwechsel wieder in Schwung zu bringen.

Trink koffeinhaltige Getränke. Sie beschleunigen den Stoffwechsel und zügeln den Appetit.

Versuch auch scharf gewürztes Essen zu dir zu nehmen, es hat denselben Effekt.

Algen-Tabletten regen den Stoffwechsel an.

20.4.07 19:53, kommentieren



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